Regio-Team-Cup 2016

Unsere Schultennis-Teams waren heute wieder erfolgreich im Einsatz. Die Teams unserer Partnerschulen Rodenbach und Weilerbach nahmen am Regio-Team-Cup teil, der vom Tennisverband Pfalz in der Wendelinusschule in Ramstein ausgerichtet wurde.

Nach dem Vielseitigkeitswettbewerb ist es das zweite große Schultennisevent im Jahr. Insgesamt 12 Teams aus verschiedenen Grundschulen traten diesmal an, davon zwei aus Weilerbach und eine aus Rodenbach. In spannenden Einzel- und Doppelpartien wurden zunächst Gruppenspiele und im Anschluss die Finalspiele ausgetragen. Am Ende konnte sogar eins unserer Teams das Finale erreichen und dieses ganz souverän für sich entscheiden, so dass wir einen 1. Platz mit nach Hause gebracht haben. Dabei steht bei den Schulevents stets der Spaß und der spielerische Wettkampf im Vordergrund und so bieten sie eine gute Ergänzung zum Vereinstraining. Vielen Dank an das TVP-Team für die Organisation und die Gastgeber der Wendelinusschule! Tennis macht Schule!