Vielseitigkeitswettbewerb 2016

Heute fand zum dritten mal der Tennis-Vielseitigkeitswettbewerb für Grundschulen, wie auch in den Jahren zuvor, in der Westpfalzschule Weilerbach statt. Unsere beiden Partnerschulen Rodenbach und Weilerbach waren jeweils mit einem buntgemischten 10er Team vertreten. Bei dieser Veranstaltung steht der spielerische Wettkampf und der Spaß am Miteinander im Vordergrund. Bei vielen verschiedenen Stationen konnten sich die Kids mit einer weiteren Grundschule aus Bruchmühlbach messen.

Dabei wurde bis zum Schluss Gas gegeben, mitgefiebert und lautstark angefeuert, egal wie es am Ende ausging. Die Pausen wurden mit Lunchpaket und Kletterwand überbrückt. Unsere Partnerschulen aus Rodenbach (Platz 1) und Weilerbach (Platz 2) belegten die vorderen Plätze! Diese Veranstaltungen sind mit die ersten Wettkampferfahrungen im Tennis für unseren Nachwuchs und somit ein wichtiger Baustein in der Entwicklung für unsere Jüngsten-Teams. Danke an die Schüler der Westpfalzschule Weilerbach für die Verpflegung vor Ort und an das Team des Tennisverbandes Pfalz für die tolle, geduldige Organisation und den großen Spaß. Im Frühjahr steht das nächste Schultennis-Turnier auf dem Programm und wir freuen uns schon drauf! Tennis macht Schule!